#quizfueralle


Trackmania?

Kurzes Update: aktuell gibt es keine QFA-Trackmania Server. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier! :-)

In letzter Zeit hat sich einiges getan bzgl. Trackmania und es wäre an der Zeit, diese Seite hier zu überarbeiten. Nur leider komme ich im Moment nicht dazu. Deshalb gibt es hier erstmal nur eine Übersicht der beiden Server, die wir im Moment betreiben. Wenn ihr auf den jeweiligen Server klickt, gibt es noch viele weitere Infos über den Server. Danke Chris92 für die Umsetzung!

Seit einiger Zeit haben einige Quizzer ein Autorennspiel für den PC namens Trackmania für sich entdeckt.

Anfangs fuhr man das ein oder andere Mal zusammen, aber eigentlich eher jeder für sich. Mitlerweile treffen sich abends fast immer mindestens fünf Quizzer, um gemeinsam zu racen. Das Ganze macht einen Riesenspaß und hat einen enormen Suchtfaktor!

Aufgrund dieser neu entstandenen Community musste natürlich ein Name her, damit andere Fahrer gleich sehen, dass sie es mit QfA-Mädels und -Jungs zu tun haben. So entstanden die QFA Racers.

Momentan besteht es aus folgenden Racerinnen und Racern:

QFA Racers Amy
QFA Racers Andi
QFA Racers Blade
QFA Racers Brina
QFA Racers Chris
QFA Racers Domi
QFA Racers Eagle
QFA Racers Frecher
QFA Racers Girly
QFA Racers Insel
QFA Racers Kartoffel
QFA Racers KellerKind
QFA Racers Kratos
QFA Racers marakesh
QFA Racers Mausi
QFA Racers Michi
QFA Racers Mr.Cash
QFA Racers Nathi
QFA Racers nudelinha
QFA Racers Peter QFA Racers Sany
QFA Racers Schnuppel
QFA Racers Sejas
QFA Racers Sk8er
QFA Racers Speedy
QFA Racers Tobi
QFA Racers Wossi

Das Spiel ist kostenlos und lässt sich unter chip.de herunterladen (den alten gameswelt-Link habe ich ausgetauscht, da hier eine Anmeldung nötig war). Wenn ihr Hilfe bei der Installation oder Ähnliches braucht, fragt doch einfach einen erfahrenen Racer. An manchen Trackmania-Nicknamen kann man ja doch erkennen, um wen es sich handelt.

Um als Nicknamen auch QFA Racers zu haben benötigt ihr eine Art Code. Diesen müsst ihr dann unter Profil einstellen. Er setzt sich zusammen aus den Farben ($rot|grün|blau) und Spezialzeichen ($s für einen Schatten und $z für normale Schrift).

Unser Code lautet: $000Q$f00F$f93A$s$3af Racers $z$900[Nickname].


Hier ein Bild unserer Karre, die uns der sagenumwobene Maler Miscelangelo angefertigt hat. Dafür nochmal herzlichen Dank, Alda! ;-)

QFA Auto

UPDATE

HIER klicken, um das Auto zu downloaden, HIER klicken, für eine Anleitung was damit zu tun ist. Oder einfach Chris92 ansprechen, der kann euch sicherlich weiterhelfen, Danke schonmal! :-)

Bei Trackmania kann man auf einer fast unendlich großen Menge an Servern fahren. Deshalb ist es nicht immer leicht, einen Server zu finden, der schöne Strecken und nette User hat. Einer unserer Lieblingsserver ist minizone. Hier fahren wir des Öfteren auch mal mit mehr als fünf Leuten gleichzeitg! Manchmal läufts dann auch ganz gut bei uns, wie auf dem Bild zu sehen ist:

Um mal einen Einblick zu bekommen, wie es aussieht, wenn das Team da unterwegs ist...


Große Neuigkeiten

...so war der Betreff der Mail die vor einigen Tagen ihren Weg von Peter-FFM in meinen Posteingang fand. Der Text dazu war dann folgender:

Hi Team, liebe Heizer, Speedfreaks, Sonntagsfahrer und Droschkenkutscher -

Der neue, der Chris92 genannt wird, hatte eine tolle Idee:
Einen eigenen QFA - Racers - Trackmania - Server.

(Okok ? die IDEE ist nicht neu - ABER : Er führt sie für uns durch.! *tusch und trullalala*)
Es kostet NIX. *La Ola mach* - ihr müsst nur vorbeikommen und mitfahren.

Wie in der Mail bereits erwähnt, war der Plan nicht neu, aber bisher wusste keiner so recht wie er umzusetzen ist. Als Chris92 davon gehört hat, hat er nur gemeint "Ihr wollt nen Trackmania-Server? Kein Problem!", und so ist aus der Idee Wirklichkeit geworden. :-)

Mittlerweile ist es nicht mehr nur noch ein Server, sondern schon zwei und angeblich ist auch schon ein Dritter in Planung. Aber alles nach der Reihe:

Angefangen hat es mit einem Server der sich QFA Racers genannt hat. Es war ein Mix aus Strecken von Nadeo und von o.g. Server minizone. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Nadeo-Fans unter uns die Minizone-Strecken nicht mochten und umgekehrt. Also musste ein zweiter her! Dafür mussten aber erstmal wieder Coppers organisiert werden, denn für einen Server von 40-80k benötigt man 40.000 Coppers. Doch auch dieses Problem konnte gelöst werden, und so gibt es jetzt im Moment 2 Server:

Sollte es irgendwelche Probleme am Server oder irgendwelche Ausschreitungen von Fahrern auf den Servern geben, schreibt einfach eine Email. Ansonsten kann ich nur noch viel Spaß beim Fahren wünschen und nochmal einen großen Dank an Chris aussprechen! Weiter so! :-P

© 2018 Quizfueralle